Präses Latzel ruft dazu auf, an Weihnachten Brot für die Welt zu unterstützen

Auch Online-Spenden und Überweisungen an das Hilfswerk sind möglich

Düsseldorf. Präses Dr. Thorsten Latzel ruft zu Weihnachten dazu auf, Brot für die Welt durch Spenden und bei Kollekten in den Gottesdiensten zu unterstützen.

Das Entwicklungswerk helfe armen und ausgegrenzten Menschen, aus eigener Kraft ihre Lebenssituation zu verbessern. „Denn jeder Mensch soll die Chance auf ein Leben in Würde haben“, betont Präses Latzel. Weltweit litten Millionen Menschen ganz elementar unter Hunger und Mangelernährung, erhielten keine Schulbildung oder müssten ihre Babys ohne medizinische Begleitung zur Welt bringen.

Geringerer Gottesdienstbesuch, weniger Spenden und Kollekten

Die Einschränkungen, die die aktuelle pandemische Lage mit sich bringt, haben auch Folgen für die Spendenaktion von Brot für die Welt: Bei geringerem Gottesdienstbesuch etwa an Heiligabend erhält diese weniger Kollektengelder. Das Entwicklungswerk unterstütze Menschen weltweit, „die häufig viel schlimmer als wir unter der Pandemie leiden“, stellt Präses Dr. Thorsten Latzel heraus. Seit 1959 fördert Brot für die Welt mit Projekten rund um den Globus Bildung und Gesundheit, die Sicherung des Friedens und die Überwindung von Armut.

Spendenkonto:

Brot für die Welt