Medieneinladung: Dankgottesdienst für die Notfallseelsorge nach der Flut

Präses Dr. Latzel predigt in der Düsseldorfer Neanderkirche

Düsseldorf. Etwa 250 bis 300 Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger waren bei der Flutkatastrophe seit dem 15. Juli im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland im Einsatz, um den betroffenen Menschen und Einsatzkräften beizustehen. Mit einem Gottesdienst am 1. November dankt die Evangelische Kirche im Rheinland den Mitarbeitenden der Notfallseelsorge für deren Dienst.

„Aus vielen Teilen Deutschlands haben uns ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitende der Notfallseelsorge bei dem wochenlangen Einsatz für die Menschen vor allem im Ahrtal, der Eifel und rund um Erftstadt unterstützt“, sagt Bianca van der Heyden, Landespfarrerin für Notfallseelsorge der Evangelischen Kirche im Rheinland. „Wir laden diese evangelischen und katholischen Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger zum Gottesdienst in der Düsseldorfer Neanderkirche und zu einem kleinen Empfang ein, um diesen großartigen Dienst zu würdigen.“ Die Predigt im Dankgottesdienst für die Notfallseelsorge hält Dr. Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Einladung an Medienvertreterinnen und -vertreter

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Teilnahme am Gottesdienst und zur Berichterstattung eingeladen. Der

DANKGOTTESDIENST FÜR DIE NOTFALLSEELSORGE
findet am Montag, 1. November 2021, um 17 Uhr
in der Neanderkirche, Bolkerstraße 36, Düsseldorf,

statt. Medienvertreterinnen und -vertreter melden sich bitte bis Freitag, 29. Oktober 2021, per E-Mail an pressestelle@ekir.de an. Für den Gottesdienst gilt die 3G-Regel. Während des Gottesdienstes muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

• 27.10.2021
  • Jens Peter Iven