Ferienangebote: Freizeiten und Ferien vor Ort im Kirchenkreis

• Angela Rietdorf (Öffentlichkeitsreferat)
  • Jugendreferat KKGN

Mehr als 30 Angebote für spannende Ferien zu Hause oder am Meer und in den Bergen machen die Gemeinden im evangelischen Kirchenkreis Gladbach-Neuss. Unter der Überschrift „Ferien vor Ort“ wird außerdem in den Sommer- und Herbstferien ein buntes Programm angeboten, das von Reiterspielen wie im Wilden Westen bis zum Kochen mit Kindern reicht. Hier gehts zu den Angeboten Ferien vor Ort .

Wer möchte, kann sich auch den Wind in der weiten Welt um die Nase wehen lassen:  Ferienfreizeiten führen nach Norwegen und Kroatien, in die Provence, in die Eifel, ins Allgäu oder die Niederlande. Hier gehts zum Programm.

Im vergangenen Jahr haben rund 750 Kinder und Jugendliche an den Ferienfreizeiten der evangelischen Gemeinden teilgenommen. Die Ferienprogramme vor Ort wurden von etwa 2400 Teilnehmenden wahrgenommen.