Arbeitsfelder

Menschen für Menschen

Die Gemeinden im Kirchenkreis arbeiten mit den Menschen und für die Menschen aber – sie können nicht allein alles schaffen und anbieten. Darum ist es gut, zu einer größeren Gemeinschaft zu gehören, in der klare Strukturen Verbindlichkeit und Verlässlichkeit gewährleistet sind. Der Kirchenkreis Gladbach-Neuss unterstützt die Gemeinden bei ihren Aufgaben, gemeinsame Aktivitäten und kirchenpolitische Initiativen zu organisieren, das Miteinander zu stärken und die Verkündigung des Evangeliums fördern. Um dies zu tun hat der Kirchenkreis ein umfangreiches Angebot professioneller Dienste, die von den Menschen der Region – unabhängig von ihrer Konfession oder Religionszugehörigkeit in Anspruch genommen werden können.