Kreissynodalvorstand

Der Kreissynodalvorstand leitet den Kirchenkreis im Auftrag der Kreissynode und fasst die dafür notwendigen Beschlüsse.

Außerhalb der Tagungen der Kreissynode nimmt er die Aufgaben der Kreissynode wahr. Darüber hinaus berät er die Gemeinden und führt die Kirchenvisitation durch.

Er leitet die kreiskirchlichen Einrichtungen, koordiniert die Fachausschüsse und sorgt für eine geregelte Zusammenarbeit aller im Kirchenkreis Tätigen. Er beruft Mitarbeitende und führt die Aufsicht über ihre Tätigkeit. Er sorgt für eine ordnungsgemäße Verwaltung des Kirchenkreises und regelt den Finanzausgleich zwischen den Kirchengemeinden.

Superintendent: Pfarrer Dietrich Denker
Synodalassessor: Pfarrer Ralf Laubert
Synodalskriba: Pfarrerin Susanne Schneiders-Kuban
1. Stellvertreterin: Pfarrerin Dr. Maike Neumann
2. Stellvertreterin: Pfarrerin Anne Mischnik

Synodalälteste:
Christoph Strunk
Dr. Ilmo Pathe
Christian Horn
Tobias Goldkamp
Jochen Semmler
Udo Schwalenbier

stellvertretende Synodalälteste:
Verena Dziobaka-Spitzhorn
Annett Klosa
Hartmut Belitz
Silke Haacker
Jörg Tuschy
Dr. Eberhard Berg