Sonderzug nach Hogwarts – Sprayworkshop der Ev. Jugend Otzenrath-Hochneukirch

• Jugendreferat KKGN

Am 22./23.07 fand im Gemeindehaus in Hochneukirch im Jugendbereich Basement ein Sprayworkshop für Jugendliche statt. Jeweils sechs Stunden standen für Theorie und Praxis zu Verfügung, wobei natürlich die Praxis den Schwerpunkt bildete. Ein professioneller Spraykünstler leitete die Jugendlichen gemeinsam mit Jugendmitarbeiter Patrick Nilgen an. Verschiedene Techniken und Methoden wurden unter anderem auf riesigen Plastikfolien ausprobiert.  Am zweiten Tag stand dann –  nach vielen Zeichnungen im Skizzenbuch und einem gemeinsamen Konzeptentwurf-  die Gestaltung einer großen Wand im Basement an. Unter die Sprayenden hatte sich auch eine interessierte 70jährige gemischt, die ebenfalls mit viel Spaß und Freude ihre Spraykünste ausleben durfte. Nach einer Stärkung mit selbstgegrillten Würstchen waren alle Stolz auf ihren „Hogwarts-Zug im Basement“.