Thorsten Knippertz beantwortet die Frage, warum er Kirchenmitglied ist

• Angela Rietdorf (Öffentlichkeitsreferat), Thorsten Knippertz
  • Thorsten Knippertz
In einer Serie, die die Evangelische Kirche im Rheinland auf Instagram, Facebook, Twitter und auf der eigenen Homepage postet, erklären Menschen, warum sie der evangelischen Kirche angehören. Unter ihnen ist auch der Mönchengladbacher Thorsten Knippertz.
Torsten Knippertz ist Moderator, Schauspieler, Podcaster und Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach. Zur Kirchenmitgliedschaft sagt er:
Kirche – ich bin gerne dabei, weil ich glaube …
Weil ich glaube, dass die Institution Kirche für viele Menschen wichtig ist und in meinem engeren Umkreis schon viele gute Dinge getan hat und (Hilfs-)Projekte realisiert hat.
Weil ich glaube, dass dort viele Gemeinsamkeit statt Einsamkeit erleben können.
Weil ich glaube, dass viele, denen ihr Glaube Halt gibt, dieses Gefühl am liebsten im Gottesdienst erleben und weil ich glaube, dass ich trotz aller Zweifel, die mich immer mal wieder befallen, damit eine Form von Solidarität zeigen kann, die mir wiederum ein gutes Gefühl gibt.